Willkommen, Login

Blog & Presse

Aktuelle Informationen für den Handel & Gastronomie

Natürlich berichten wir über unsere Produkte. Schließlich trinken und essen wir selbst selbst gerne. Aber die Welt der Weine, Spirituosen, Liköre und Feinkost ist so groß, da wäre eine Beschränkung auf unser individuelles Sortiment nicht weitsichtig. Neues aus dem Weingut steht daher genauso auf der Tagesordnung, wie kleine Fachwissen Schnipsel, News rund um Trends und Fachmessen, Rezepten und und und. Feedback und Fragen sind immer erwünscht. Dann berichten und erklären wir gerne.

Der BIERLikör22 sieht nicht nur extrem gut aus, ist ein Unikat der kultigen Designkunst, sondern er SCHMECKT vor allem. Jetzt auch ganz offiziell. Bei der Sonderverkostung der selection 2015 zum Thema Bier und Braukunst gab es die erste Goldmedaille seit dem offiziellen Produktneuauftritt im Januar 2015.

Das Bierlikör ein ganz neuer Trend ist. Verstanden! Das Bierlikör gut schmeckt. Sicher! Das er auch noch sehr exklusiv daher kommt. Ohne Frage! "Aber was ist denn eiegntlich BIERLikör 22". Das werden wir hier im gourmet depot andauernd gefragt. Und natürlich wissen wir Bescheid...

Seit weit über 10 Jahren treffen sich Entscheider der Gastronomie, des Hotelgewerbes, des Catering und der Barszene auf der Messe Gastrovsion in Hamburg. Die Gastro Vision hat sich seitdem zum Dreh- und Angelpunkt für aktuelle Gastronomietrends etabliert. Newcomer der Szene treffen auf alte Hasen und besprechen die Produkte von Morgen. Nebst aktuellen Trends sind auch etablierte Produkte das Thema. Was sind die Must-Have Klassiker. Von hochwertigen Spirituosen über Food....

SO macht man heute Likör! Wenn 160 Jahre Erfahrung einer Traditions-Destillerie (EBERLE) auf den Enthusiasmus von Menschen treffen, die viel Spaß an coolen Getränken haben, wird's spannend...! Kein Gin, kein Wodka.

In Foren, Blogs und Fachzeitschriften und sogar auf Facebook wird ja schon seit Tagen heftig diskutiert. Das Hauptthema ist wie immer die Qualität des neuen Jahrgangs. Wie wird er wohl sein? Gibt es genug guten Wein? Und wie

Ab in den Wingert hieß es heute. Was? Riesling schon jetzt? Ein ganz klares Ja! Nach dem schlechten Wetter Anfang Oktober eilen wir der Lese entgegen. Der Lesestart bei marcus stein weine.