Willkommen, Login

BIERLikör22 - Was ist Bierlikör?

12.02.2015 06:30

Kurz und knapp erklärt: 

Der BIERLikör22 ist wie der Name schon sagt eine Verbindung aus Bier und Likör. Dabei werden Bier und Likör aber keinesfalls nur einfach zusammengemischt, sondern kalt mazeriert. Unser eigens ausgewähltes Destillat der Traditions-Destillerie EBERLE wird mit kräftigen deutschen Bio-Hopfenblüten und Original Pilsener Malz angesetzt. Dabei entzieht der Edelbrand den Hopfenblüten und dem Malz ihre Aromen und vereint sie. Ein Schuss kräftiges Doppelbockbier mit voller Stammwürze gibt unserem BIERLikör22 den Rest. Geschmacklich versteht sich.

 

    Quelle: gourmet-depot.de

Ein Likör muss süß sein! Das steht ebenfalls fest. Daher entsteht die wohl schönste Verbindung aus Bier und Likör – 22% Alkohol und 100% Geschmack.

 

Und wie trinkt man ihn?

das ist wohl die schwierigste aber auch schönste Frage. Anfangs empfehle ich allen Bier Likör Neulingen ihn mal klassisch pur zu trinken. Schließlich steckt in der Rezeptur unsere ganze Leidenschaft und Liebe. Auch sehr lecker mit etwas Limettenschalenabrieb und Eis. Dazu am besten eine feine Muskatfeile benutzen. Das gibt ein tolles Mundgefühl. Aber das Non-plus Ultra für Naschkatzen ist heißer BIERlikör22 mit Sahne. Bettina schwört darauf. Da explodieren die Geschmacksnerven.

 

     Quelle: gourmet-depot.de

 

Mittlerweile erreichen uns immer neue Ideen. Milchkaffee mit Bierlikör oder einfach ein Milchcocktail mit der Kaffee-Kuss-Mischung von Just Spices verfeinert, ist im Büro der Renner.

Das klassische Herrengedeck ist auch ein riesen Thema in der Gastronomie. Den Bier Likör in kleinen Schlucken zu einem richtig herben Bier passt wie Topf auf Deckel. Andi und mein Favorit.

Gerade sitzen wir an Rezepten für den Frühling. Das erste Wintergrillen haben wir deshalb schon hinter uns. Dabei haben wir BBQ-Marinaden, Bacon-Jam und sogar Nudelsalat mit unserm BIERLikör22 gewürzt. Und es ist einfach lecker.

 

Über neue Mix-Ideen und Rezepte von freuen wir natürlich immer. Einfach an m.beth@gourmet-depot.de senden.


Unsere Bestseller

  • BIERLikör22
    EBERLE

    BIERLikör22

    SO macht man heute Bierlikör! Wenn 160 Jahre Erfahrung einer Traditions-Destillerie (EBERLE) auf den Enthusiasmus von Menschen treffen, die viel Spaß an coolen Getränken haben, wird's spannend. Heraus kommt, das neue Kultgetränk des gourmet depot, deren Macher sich längst einen Namen für klassische Edelgetränke und trendige Neu-Kreationen gemacht haben. Der BIERLikör22 wird aus edlem Doppelbockbier...

    Inhalt: 0.5 Liter

  • BIERLikör22 Flyer

    Alle Infos rund um Bierlikör auf einem Plakat. Bestellen unseren BIERLikör22 Flyer kostenfrei. Bier und Likör zu verbinden, ist die große Kunst. Aber was ist Bier Likör? Unser Bierlikör Flyer zeigt Ihnen und Ihren Kunden genau das.   Weitere Informationen/Downloads BIERLikör22 Flyer Download Pressepaket Dowload Was ist Bierlikör?

    Inhalt: 1 Stück

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.