Willkommen, Login

Dornfelder QBA Trocken

Hersteller marcus stein
Inhalt: 0.75 Liter
Artikel-Nr.: W340
Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Werktage
Fragen zum Artikel? Artikel vergleichen Auf die Wunschliste
Beschreibung
Marke
marcus stein black label
Rebsorte
Dornfelder
Qualität
Qualitätswein b.A.
Geschmack
Trocken
Alkohol in % vol
12,0
Füllmenge
0,75l
Anbaugebiet
Deutschland Mosel
Verschlussart
Drehverschluss Stelvin
Deklaration
Enthält Sulfite

Der Dornfelder Trocken wird im traditionellen Verfahren „auf der Maische“ vergoren. Der Ausbau im delstahltank trägt dazu bei die rebsortentypische Fruchtigkeit in ihrer vollen, klaren Intensität auch in die Flasche zu bringen. Ein biologischer Säureabbau bringt natürliche Harmonie. Sein tiefes rot mit violetten Reflexen kündigt dem Auge schon an was, Nase und Gaumen zu erwarten haben. Wunderschöne Waldbeeren-Töne, begleitet von einer würzigen Note zeigen das Potential dieser Rebsorte. Sehr gut eingebundene Tannine verleihen ihm Struktur und Fülle.

Unsere Empfehlung "Dornfelder QBA Trocken"

Dieser Rotwein ist ein toller Essensbegleiter. Besonders zu empfehlen für leichte und kurz gebratene Fleischgerichte. Als „Allrounder“ passt er ebenso zu schmackhaften Eintöpfen, zu Wildgerichten oder einfach mal zur Brotzeit.